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Welches Layout für einen mehrkanaligen Abwärtswandler bietet bessere EMI-Eigenschaften?

Welches Layout für einen mehrkanaligen Abwärtswandler bietet bessere EMI-Eigenschaften?

Designer setzen in Automotive-Systemen häufig mehrere Abwärts-Gleichspannungswandler (Buck Converters) ein, um die verschiedenen benötigten Versorgungsspannungen bereitzustellen. Doch welches Leiterplatten-Layout ist für einen zweikanaligen Abwärtswandler die bessere Variante? lesen

Ladeschaltungen entwickeln: Ein Laderegler für alle Arten von Akkus

Ladeschaltungen entwickeln: Ein Laderegler für alle Arten von Akkus

Was wäre, wenn Sie den Lade-IC in Ihrer Schaltung als Black-Box behandeln könnten, die erst zum Schluss mit dem IC befüllt wird? Das würde Ihnen zumindest das Durchforsten zahlreicher Datenblätter ersparen. Wir stellen Ihnen einen Laderegler vor, mit dem das möglich ist. lesen

Auf der Überholspur auf dem Big-Data-Highway

Auf der Überholspur auf dem Big-Data-Highway

In seinem Ausblick beschreibt Dr. Ahmad Bahai, Cheftechnologe bei Texas Instruments, die aus seiner Sicht wichtigen industriellen Entwicklungen und deren Basis, die Halbleiter für Analogtechnik und Embedded Systems. lesen

Design und Optimierung eines Pre-Boosters für Automotive-Anwendungen (Teil 1)

Kfz-Stromversorgungen

Design und Optimierung eines Pre-Boosters für Automotive-Anwendungen (Teil 1)

Der beim Motorstart entstehende Spannungseinbruch kann mit einem so genannten Pre-Booster vermieden werden – einem Aufwärtswandler, der dem eigentlichen System vorangeschaltet ist. lesen

Digitale LED definiert das Innenlicht im Fahrzeug neu

Innenraumbeleuchtung

Digitale LED definiert das Innenlicht im Fahrzeug neu

Eine neue Allianz aus Inova Semiconductors, Dominant Opto Technologies, NXP, TE Connectivity und der Hochschule Pforzheim stellte auf der electronica eine revolutionäre digitale LED-Plattform vor. Damit sollen kreative Innenraumbeleucht-ungen realisiert werden, die den BMW-Fahrer von morgen begeistern. lesen

Monolithischer Flyback-Wandler ohne Optokoppler

Automotive

Monolithischer Flyback-Wandler ohne Optokoppler

Traditionell verwendeten galvanisch getrennte Stromversorgungen einen Optokoppler in der Rückkoppelschleife, um die Regelinformationen über die Potenzialgrenze hinweg zu übertragen. lesen

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